• Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln

Sonntagsprobe

Schöner Rückblick:
Am vergangenen Sonntag (26. März) verbrachten die Musikerinnen und Musiker einen gemeinsamen Probetag in der AWO Emmersweiler. Mit großer Motivation und viel Freude arbeiteten wir intensiv und konzentriert an verschiedenen Konzertstücken. Unterstützt wurden wir von Holger Jakobs, der gemeinsam mit unserer Dirigentin Doris Follmann, Satz- und Gesamtproben durchführte. Los ging es um 10 Uhr mit einer Probe des kompletten Orchesters für etwa zwei Stunden. Nach einer kurzen Kaffeepause  wurden die Satzproben für Feinheiten genutzt, bis es um 13 Uhr Mittagessen gab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Natale und sein Team von Pizza Solo Natale Muller, die für uns eine Extraschicht einlegten. Es hat uns außerdem gefreut, hierzu ein paar langjährige Musiker dabei haben zu dürfen. Gestärkt übten die Musikerinnen und Musiker noch einmal in Registerproben. Bevor wir den Tag gemütlich ausklingen ließen, wurden in einer Gesamtprobe die Ergebnisse und Erfolge unserer Probenarbeit gehört 🎶. Eine kleine Belohnung gab es für jeden obendrauf.
Bedanken möchten wir uns bei Holger Jakobs für die musikalische Unterstützung sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ohne euch wäre der Probetag nicht so schön geworden! Außerdem gilt ein weiterer Dank Gisela Bohlender und der AWO für die Räumlichkeiten.

Schöner Ausblick:
Am 04. Juni 2023 wird erstmals ein Picknick-Konzert in der Parkanlage Dorf im Warndt stattfinden. Die Ergebnisse der Probenarbeit können Sie dort hören. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Ist möglicherweise ein Bild von 15 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die ein Musikinstrument spielen, Personen, die stehen und Innenbereich