• Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln

Abendkonzert 2024

Am Samstag den 20.4.24 fand unser langersehntes Abendkonzert in der Rosseltalhalle statt. Die letzten 5 Jahre waren für unseren Verein nicht einfach gewesen und es gab viele Veränderungen in unseren Reihen. Umso stolzer machte es uns an diesem Abend auf der Bühne zu sitzen und für ein begeistertes Publikum spielen zu dürfen. Hier begrüßten wir Musiker aus befreundeten Vereinen, Familie, Bekannte und Musikbegeisterte. Unter unserer neuen Dirigentin Doris Follmann hatten wir uns fleißig in die Vorbereitungen gestürzt, um ein ansprechendes Konzertprogramm auf die Beine stellen zu können; und dies war uns auch gelungen.
Unsere musikalische Reise fing bei Montana Fanfare an und ging weiter über Stücke wie Pirates of the caribbean, Tanz der Vampire, ABBA Gold, The Olympic Spirit, 80er Kult(Tour) oder Africa von Toto; um nur einige zu nennen. Das Stück A Song for you spielten wir mit unseren Blockflöten-Kinder Mia Kessler, Lara Schoofs, Jakob Gergen, Kate Kupsch und Jana Renno; dieses Lied und When the saints go marching in wurden von unserer Klarinettistin Heike Herrmann einstudiert. Dafür ein herzliches Dankeschön ☺️ ihr ward super!
Es folgte ein für uns sehr großer und anerkennender Applaus. So ließen wir es uns nicht nehmen „spontan“ eine Zugabe zu spielen. Mit der Polka auf der Vogelwiese, und dem Gesangsduo Julia und Michael, brachten wir unser Publikum zum mitsingen und lachen 🤩
Den Abend beendeten wir mit unserem traditionellen Steigermarsch!
Ein besonderer Dank geht hierbei an unser Publikum, für den großartigen Applaus und die netten Worte 🎵🎶🙏