• Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln

Fahrradtour & FFW Großrosseln LB Süd

Von gleich zwei Ereignissen darf ich mit Freude berichten! Am 28. Mai fuhren wir mit einer kleinen Gruppe von Musikerinnen und Musiker eine Fahrradtour durch den schönen Warndt. Dabei konnten wir gleichzeitig an der Aktion „Stadtradeln“ teilnehmen und schafften stolze 30 Kilometer mit Kleinkind und antikem Tornado Fahrrad. Als Treffpunkt wurde das Karlsbrunnerfeld festgelegt. Hoch motiviert fuhren wir an der grünen Wiese entlang, durch den kühlen Wald nach Lauterbach, um dort die Kreutzwaldstraße aufwärts zu bekämpfen.  Gut gelaunt kamen wir an unserem Ziel, dem Warndtweiher an.

Dort luden das großartige Wetter und die schon teilweise spürbar schweren Beine zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ein. Zur Belohnung gab es obendrauf noch einen kleinen Anhänger mit unserem Vereinslogo für die Instrumententasche. Beim Plaudern über alte und neue Zeiten verflog die Zeit und so ging es voller Kraft wieder weiter Richtung Ludweiler, vorbei an der Florianshütte zum Rebruchweiher in Geislautern. Zumindest bei mir machten sich die bisher gefahrenen Kilometer in den Beinen so langsam bemerkbar. Immer noch angespornt fuhren wir weiter über den Lidlparkplatz nach Velsen, bis hin nach Frankreich. Am Rewe trennten sich die Wege mancher Teilnehmer, wir verabschiedeten uns und traten den Rückweg und damit die letzten Kilometer an. Rundum kann ich von einem entspannten und sehr schönen Tag sprechen!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Einen Tag später spielten wir von 11:30 bis 13:30 auf dem Feuerwehrfest in Nassweiler. Ein gemischtes Repertoire aus altbekannten Stücken ließen die Zuhörer des sehr gut besuchten Festes applaudieren. Zum Mittagessen gab es leckeres Schnitzel und feinen Salat. Bedanken möchte ich mich für den netten Empfang und die lieben Worte vonseiten des Veranstalters.

 

 

Related Articles

  • Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln