• Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln

Picknick Konzert im Park 2024

Am 23.06. findet ab 15 Uhr zum zweiten mal unser Picknick Konzert in entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel im Park Dorf im Warndt statt.

Es freut uns euch mitzuteilen, dass wir mit dem Erlös des Konzertes die Musik an der Grundschule Großrosseln fördern werden, und dazu stellvertretend dem Förderverein der Grundschule neue Instrumente, Ausstattung und Material kaufen möchten. Wir freuens uns sehr darüber, dass auch in diesem Jahr unser Bürgermeister Dominik Jochum die Schirmherrschaft zu diesem Zweck übernommen hat.
 
Das Konzert wird nicht nur von unserem Blasorchester allein gestaltet. Auch die Kinder der Grundschule studieren mehrere Auftritte ein und werden ein Teil unseres Konzerts sein. Weiterhin haben wir den OV Hostenbach eingeladen der auch ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen wird. Weiter erwarten euch Solostücke für Blockflöte mit Blasorchester, die wir zusammenn mit den Kindern unserer Flöten AG der Grundschule Großrosseln und ihrer Leitung Heike Herrmann spielen werden.
 
Wir laden euch alle herzlich ein unser Konzert zu besuchen, packt eure Picknickdecke, Campingstühle, Bollerwagen etc. ein und freut euch auf ein entspanntes, sommerliches Konzert und unterstützt die Musik an der Grundschule.
 
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt, neben Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken wartet auf die Kinder eine große Hüpfburg. Auch sind genügend „konventionelle“ Sitzgelegenheiten vorhanden.
 
Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir euch, das Geschirr für Kaffee und Kuchen selbst mitzubringen.
 
Allen Unterstützern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön.
 
Bis am 23.06., euer
Musikverein Rheingold Großrosseln.

Abendkonzert 2024

Am Samstag den 20.4.24 fand unser langersehntes Abendkonzert in der Rosseltalhalle statt. Die letzten 5 Jahre waren für unseren Verein nicht einfach gewesen und es gab viele Veränderungen in unseren Reihen. Umso stolzer machte es uns an diesem Abend auf der Bühne zu sitzen und für ein begeistertes Publikum spielen zu dürfen. Hier begrüßten wir Musiker aus befreundeten Vereinen, Familie, Bekannte und Musikbegeisterte. Unter unserer neuen Dirigentin Doris Follmann hatten wir uns fleißig in die Vorbereitungen gestürzt, um ein ansprechendes Konzertprogramm auf die Beine stellen zu können; und dies war uns auch gelungen.
Unsere musikalische Reise fing bei Montana Fanfare an und ging weiter über Stücke wie Pirates of the caribbean, Tanz der Vampire, ABBA Gold, The Olympic Spirit, 80er Kult(Tour) oder Africa von Toto; um nur einige zu nennen. Das Stück A Song for you spielten wir mit unseren Blockflöten-Kinder Mia Kessler, Lara Schoofs, Jakob Gergen, Kate Kupsch und Jana Renno; dieses Lied und When the saints go marching in wurden von unserer Klarinettistin Heike Herrmann einstudiert. Dafür ein herzliches Dankeschön ☺️ ihr ward super!
Es folgte ein für uns sehr großer und anerkennender Applaus. So ließen wir es uns nicht nehmen „spontan“ eine Zugabe zu spielen. Mit der Polka auf der Vogelwiese, und dem Gesangsduo Julia und Michael, brachten wir unser Publikum zum mitsingen und lachen 🤩
Den Abend beendeten wir mit unserem traditionellen Steigermarsch!
Ein besonderer Dank geht hierbei an unser Publikum, für den großartigen Applaus und die netten Worte 🎵🎶🙏

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung

Der neue Vorstand:
1. Vorsitzender Dominic Herrmann,
2. Vorsitzender Stefan Wiesen,
1. Kassiererin Vanessa Käufer,
1. Schriftführerin Hannah Herrmann,
2. Schriftführerin Heike Herrmann,
Jugendleiterinnen Julia Heike Wiesen, Jennifer und Jaqueline Späth,
Notenwarte Tobias Hüls und Angelika Wiesen,
Organisationsleiterin und Pressewartin Silke Suardi,
Zeugwart Michael Müller,
BeisitzerInnen Gerhard Michels, Petra Dühr, Doris Follmann, Julia Wiesen, Nathalie Müller und Tobias Löbenbrück,
KassenprüferIn Claudia Heimer und Uwe Herrmann
 
Mehrere Vereinsmitglieder wurden für eine langjährige aktive sowie inaktive Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Anerkennung gehen an:
  • Karl Fuß für 25 Jahre
  • Christa Herth für 25 Jahre
  • Norbert Herth für 25 Jahre
  • Frank Kurtz für 50 Jahre
  • Gerhard Späth für 60 Jahre
  • Wolfgang Ulrich für 60 Jahre
  • Manfred Hümbert für 60 Jahre
  • Nathalie Müller für 30 Jahre
 
Mit besonderer Freude haben wir unser langjähriges Mitglied Willi Bohlender zu unserem Ehrenpräsidenten ernannt.
Wir bedanken uns damit für seine Treue und Hilfsbereitschaft dem Verein gegenüber und seine geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender; wir hoffen dass du uns noch lange erhalten bleibst 

Picknick Konzert 2023

Picknick Konzert Musikverein Rheingold Großrosseln am 04. Juni 17 Uhr


— Erlös für musikalische Früherziehung der Kita Warndtwichtel —


Zum ersten Mal wird der Musikverein Rheingold ein Picknick Konzert veranstalten. Inspiriert von den Konzerten Klassik am See, spielen wir ein abwechslungsreiches Konzert in entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel im Park von Dorf im Warndt. Ihr könnt euch auf Musik von Abba, Hits aus den 80ern und 90ern, Schlager und vieles mehr freuen.

Es freut uns euch mitzuteilen, dass wir mit dem Erlös des Konzertes die musikalische Früherziehung der Kita Warndtwichtel fördern werden und dazu neue Instrumente kaufen
möchten. Die Kinder der Kita studieren drei kleine Auftritte ein und werden auch ein Teil unseres Konzerts sein. Weiter erwartet euch ein Solostück für Blockflöte mit Blasorchester, das von den Kindern unserer Flöten AG der Grundschule Großrosseln gespielt wird.

Wir laden euch alle herzlich ein unser Konzert zu besuchen, packt eure Picknickdecke, Campingstühle, Bollerwagen etc. ein und freut euch auf ein entspanntes, sommerliches Konzert und unterstützt die musikalische Früherziehung der kleinen Warndtwichtel.

Es ist uns eine große Freude, dass unser Bürgermeister Dominik Jochum die Schirmherrschaft für unser Picknick Konzert übernommen hat.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt, auch sind genügend „konventionelle“ Sitzgelegenheiten vorhanden.

Wir freuen uns auf euer Kommen und können es kaum erwarten.

 

Ostergrüße 2023

Ist möglicherweise ein Bild von ‎Text „‎Der Musikverein Rheingold wünscht schöne Festtage und eine tolle Osterzeit! ם‎“‎

  • Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln

Anmelden