• Probe Freitags 19:00 - 21:30 // Lothringer Straße 1, 66352 Großrosseln
Picknick Konzert im Park 2024

Am 23.06. findet ab 15 Uhr zum zweiten mal unser Picknick Konzert in entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel im Park Dorf im Warndt statt.

Es freut uns euch mitzuteilen, dass wir mit dem Erlös des Konzertes die Musik an der Grundschule Großrosseln fördern werden, und dazu stellvertretend dem Förderverein der Grundschule neue Instrumente, Ausstattung und Material kaufen möchten. Wir freuens uns sehr darüber, dass auch in diesem Jahr unser Bürgermeister Dominik Jochum die Schirmherrschaft zu diesem Zweck übernommen hat.

Das Konzert wird nicht nur von unserem Blasorchester allein gestaltet. Auch die Kinder der Grundschule studieren mehrere Auftritte ein und werden ein Teil unseres Konzerts sein. Weiterhin haben wir den OV Hostenbach eingeladen der auch ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen wird. Weiter erwarten euch Solostücke für Blockflöte mit Blasorchester, die wir zusammenn mit den Kindern unserer Flöten AG der Grundschule Großrosseln und ihrer Leitung Heike Herrmann spielen werden.

Wir laden euch alle herzlich ein unser Konzert zu besuchen, packt eure Picknickdecke, Campingstühle, Bollerwagen etc. ein und freut euch auf ein entspanntes, sommerliches Konzert und unterstützt die Musik an der Grundschule.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt, neben Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken wartet auf die Kinder eine große Hüpfburg. Auch sind genügend „konventionelle“ Sitzgelegenheiten vorhanden.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir euch, das Geschirr für Kaffee und Kuchen selbst mitzubringen.

Allen Unterstützern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Bis am 23.06., euer
Musikverein Rheingold Großrosseln.